Mittwoch, 8. März 2006
Puch Umbau zu Puonda mit 115cc
Soo ich hatte halt meine alte Crosser noch zu Hause die aber für ihre Leistung meiner Meinung nach vielll zu schwer war! Erst wollten wir den Motor in eine Ciao bauen,aber das wär dann doch zuviel Aufwand gewesen also haben wir uns für eine Puch Manet entschieden.

Hartmann hatte noch son Teil zuhause rumstehen, hatte damals nichts dafür bezahlt und war geradezu präsestiniert für einen Umbau in diesen Maßen!

So sah die Möhre aus :

Ansaugstutzen:


Da haben wir schonmal Benzinhahn,sämtliche Motorhalterungen und überflüssigen Schnickschnack entfernt!


Schon waren die ersten Halterungen erstmal geschweißt! Hält bombenfest :)

Jo Motor ist drunter:
Auspuff für 80cc Honda mt Motor umgeschweißt und Vergaser+Luftfilter und Tank verbaut. Die Maschiene läuft und frag nich wie!



Kettenführung ist 1a



Fertig isse haben ca. 30 Stunden dran gearbeitet und dank dem Motor den wir schon hatten brauchten wir auch nicht so viel investieren =)

... link (0 Kommentare)   ... comment


aens und Julis Kraesi Moeff Video
Hen und ich haben letzten Sommer ein Mofavideo gemacht.

In diversen Foren ist es sehr gut angekommen und hatte mehr als 500 Downloads. Den Besuchern meines Blogs will ich dieses Video nicht vorenthalten.

Vorher zu beachten : Wenn ihr auf den Link klickt,müsst ihr erst nach unten scrollen auf " Free" klicken. Bei der darauffolgenden Seite 30 Sekunden warten , dann schaltet sich ein Link frei über den ihr dann das Video runterladen könnt.

Video

... link (0 Kommentare)   ... comment


Zwischenstand
So sah sie dann mittlerweile aus... Find ich schon recht schick :)

Jetzt wird nur noch das Orginalmotorsetup zusammengebaut und dann darf ich sie auch auf der Straße bewegen :P


... link (0 Kommentare)   ... comment


Customheck in Mache
Nach ungefähr wieder 2 Monaten habe ich weiter gemacht!

Hab das GT Heck verändert,das war mir viel zu lange und außerdem hatte ich da gerade sone (meiner Meinung nach) gute Idee!

Also ich hab mir n altes schrömmeliges goldenes Heck gekauft und erstmal die Aufkleber entfernt.. Dann hab ich es sauber gemacht.
Danach hab ich erstmal ordentlich was von abgeschnitten
Ich lass mal n paar Bilder sprechen ..


Markiert was absoll :
fleißig geschnitten :


Überschüssiges Material abgeschnitten und gespachtelt :
Fertig lackiert und montiert :

... link (0 Kommentare)   ... comment


Lackieren!




... link (0 Kommentare)   ... comment


Luftfilterumbau
Der Luftfilter,welcher durch die Verbindung direkt am Vergaser saß,wurde mir dann zum Dorn im Auge und deswegen entschied ich mich da was zu machen..
Neuer Luftfilter wurde angeschaffen und für den richtigen Anschluss gesorgt
an dem Punkt jedoch war die Gt schon zum Lackieren auseinander gebaut
und das muss jetzt erstmal warten um dann wenn der Motor eingebaut ist,zu sehen wie ich das alles verlege.

Hier mal der Vergleich der Luftfilter :

... link (0 Kommentare)   ... comment


Es geht weiter...
Dann ging es weiter :
Ich habe hinten das Heck gemacht..
Erst mit gfk hinterlegt hinter die riesigen Löcher,die warum auch immer da waren und das alte Rücklicht musste sich auch verabschieden,hinzuhab ich noch eine Nummernschildhalterung gebaut. Habe auch selber mal versucht das Heck zu lackieren,was aber kacke aussah,genau wie das gespachtelte naja einmal ist immer das erste mal ^^ Mit sprühdose
Seht selbst :


So ab dem Punkt bin ich erstmal ein bissl gefahren,hat richtig spaß gemacht!
Habn bissl wheelies geübt schön geheizt und abgestimmt!

... link (0 Kommentare)   ... comment


hercules gt Aufbau - wie alles begann..
So ich werde hier in meinem Blog mal meinen Hercules GT Aufbau mit Bildern dokumentieren und kommende Updates immer wieder hinzufügen. Es gibt zwar schon den Thread bei Mofapower aber son Blog ist ja doch was ganz anderes ;)

Sah am Anfang wirklich ziehmlich heruntergekommen aus,viel Rost
Lack teilweise abgeblättert ..

Technisch war se auch nicht mehr so klasse:Zylinder hat einen Fresser, kein Kolben drin
und nachher hat sich herrausgestellt,dass die Kurbelwelle Höhenspiel hatte.
Kette fehlte auch genauso wie Auspuff,Luftfilter hatte keinen Einsatz mehr
Schaltgriffgewinde kaputt,angenagte Griffe Licht vorne war nur die birne reingeklebt Kettenrad hatte spiel,da die Bohrungen ausgeschlagen waren.. aber zu alldem muss man auch sagen,dass ich net die Welt bezahlt habe und Hoffi mir auch geholfen hat/im moment noch hilft
Nun ja auf Grund von Geldproblemen,wurd auch nicht sofort was dran gemacht.


Zustand :


Dann wurde erstmal eingekauft : -20mm BING vergaser -orginal Ultra 80 auspuff anlage die nachher umgeschweißt wurde -Fußrasten -Lichtzeugs -Kette -neue Züge und außen Dinger -Lampe und Politur artikel! -Stahlnetzluftfilter Hier könnt ihr halt ein Bild sehen,wie se so ca aussah,da war der neue Motor schon drin.. Aber noch net richtig justiert und festgemacht. Ist ein Motor einer Ultra 80 mit ca 9PS 5 gang fußschaltung und 6v kontaktloser Zündung,leider is der 2te gang und springt manchmal raus

Zwischenstand :
Zudem hab ich mal angefangen ein wenig zu polieren und fürn bissl Beleuchtung zu sorgen :

... link (1 Kommentar)   ... comment